p

Die Pentatonik Tonleiter

Die Pentatonik

Der Grundgedanke, wie schon bei den Rock-Akkorden, ist es ein gutes Ergebnis mit verringertem Aufwand zu erzielen. Dies als Grundlage kann nur heißen, weg mit überflüssigen Noten! Wenn ihr euch noch an die A-Moll Tonleiter erinnert, werdet ihr schnell feststellen das die A-Pentatonik um vieles leichter spielbar ist. Der Grund dafür findet sich im Blues selbst, da diese Musik von den Schwarzen Sklaven in Amerika erfunden wurde, die diese Musik als Unterhaltungsform nutzten um mit einander von Feld zu Feld zu kommunizieren - Reden war ihnen damals nämlich verboten. Also haben sie von der normalen Tonleiter nur einen kleinen Teil übernommen um sich den Gesang zu erleichtern.

Mit Blue-Note zur Blues-Pentatonik

Die Blues Pentatonik

Die einfache Pentatonik an sich hat ja nicht mehr viel klangvolles übrig. Daher dachten sich ein paar schlaue Köpfe eine besondere Note aus, die dem Blues sein trauriges Herz verleiht. Bevor wir uns jedoch in Tränen auflösen hier schnell das Beispiel der Trauer Note:






X
X

Vorstellungstermin vereinbaren

Hier kannst Du mich für einen Vorstellungstermin kontatktieren.

Um Dich besser kennen zu lernen hier ein paar Fragen forschläge, die Du beantworten kannst:
  1. Wie alt bist du?
  2. Hast Du bereits ein eigenes Instrument?
  3. Hast Du schon Vorkenntnisse?
  4. Welches Instrument Interessiert Dich? (Konzert-Gitarre, Western-Gitarre, E-Gitarre)
  5. Welche Musikrichtung möchstest Du gerne spielen lernen?

Ich freue mich von Dir zu lesen.

X

Login

X

Passwort vergessen